Berufe Lexikon
Home



Berufe
- Berufe mit A
- Berufe mit B
- Berufe mit C
- Berufe mit D
- Berufe mit E
- Berufe mit F
- Berufe mit G
- Berufe mit H
- Berufe mit I
- Berufe mit J
- Berufe mit K
- Berufe mit L
- Berufe mit M
- Berufe mit N
- Berufe mit O
- Berufe mit P
- Berufe mit Q
- Berufe mit R
- Berufe mit S
- Berufe mit T
- Berufe mit U
- Berufe mit V
- Berufe mit W
- Berufe mit X
- Berufe mit Y
- Berufe mit Z

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
Hochzeitsgedichte

Marketing-Manager / Marketing-Managerin

Berufsbild

Ein Marketing-Manager hat in der Regel Betriebswirtschaft studiert. Er organisiert, plant und überwacht die Abläufe in der Absatzwirtschaft und im Marketing. Er entwickelt Marketingkonzepte für die Waren, Güter oder Dienstleistungen, die von einem Unternehmen angeboten werden.

Ein Marketing-Manager kann in allen Wirtschaftszweigen arbeiten. Bei einem angehenden Marketing-Manager sollte auf jeden Fall ein starkes Interesse an Werbung und Marketing vorhanden sein.

Außerdem sollte er gut planen und organisieren können sowie über kaufmännisches und analytisches Denken verfügen. Der Marketing-Manager muss gut kommunizieren können, die Fähigkeit besitzen, im Team arbeiten zu können und die Bedürfnisse der Kunden immer im Blickfeld haben. Er muss die Kundenkontakte pflegen, die Kunden beraten und neue Kunden gewinnen.


Werbung


Gesundheit
und Medizin

Tierlexikon

Trainingstipps

(c) 2006 by lexikon-berufe.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum